Über mich

Mein Bild
Seit 25 Jahren ist die Kamera bei allen Aktivitäten mein Begleiter. So lege ich mich nicht auf ein bestimmtes Gebiet fest, und zeige hier neben Konzertfotos und Hot Rod Races auch die Natur vor meiner Haustür. Für mich ist es in erster Linie ein Hobby.Ich freue mich über gute Aufnahmen, und noch mehr, wenn sie auch anderen gefallen. Für Private Bedürfnisse können sie gern abgespeichert werden, ansonsten einfach nachfragen. Zu erreichen bin ich per Mail oder auf Facebook.

Donnerstag, 29. September 2011

PZL M-18 Agrarflugzeuge im Einsatz

  Dieser Tage wird im Erzgebirge wieder einmal der Wald gekalkt. 
  Verwendet werden dafür Polnische PZL M-18 Dromedar, von denen
  es seit einem Jahr wieder vier Maschinen in Deutschland gibt.
  Mit einer Spannweite von 17,70m und dem 9 Zylinder Sternmotor 
  ASch-62 IR, einer Weiterentwicklung des Amerikanischen
  Wright R-1820 (unter anderem in der Boeing B-17 verwendet) 
  ist es ein imposantes  Flugzeug. Bei 1000 PS und max 4250kg
  Startmasse liegt der Verbrauch bei 150 L/Stunde.
  Aber bei 30 L Hubraum...










     






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen